NEWS

Hochschule für Gesundheit und Sport

Lehraufträge im Studiengang Life-Coaching: Coaching und Beratung, Konfliktmanag...
>> mehr

Veröffentlichung

Der Einfluss von Handlungs-und Lageorientierung  jetzt auch im: AV Akademiker...
>> mehr

Hochschule für Gesundheit und Sport

Lehraufträge im Studiengang Life-Coaching: Coaching und Beratung, Konfliktmanagement und Mediation. Hochschule für Gesundheit und Sport (HGuS) Fakultät Gesundheit, Dekanin Prof. Dr. Katja Kröller.

Veröffentlichung

Der Einfluss von Handlungs-und Lageorientierung

  jetzt auch im:

AV Akademikerverlag GmbH & Co.KG, Saarbrücken

TeaP in Wien 2013

TeaP 2013. Tagung experimentell arbeitender Psychologen in Wien. Kürbitz, M. & Brandenburg, S. (2013). Long-term influencing factors on the choice of driving speed: The example of action and state orientation. www. psychologie-aktuell.com

Experteninterview

Athanasios Vassiliou, Didaktiker und Berater (CEDIS) für Blended-Learning-Szenarien, führte das Experteninterview zum Thema Teamarbeit.

Für Interessierte hier das Video.

Heinz Schlüsener Gemeinschaftsmarke 2025

Das Harmonisierungsamt für den Binnenmarkt (HABM) hat die Gemeinschaftsmarke Heinz Schlüsener Gewichtsreduzierung für weitere zehn Jahre, bis einschließlich August 2025, bestätigt.

Ansprechpartnerin: Martina Kürbitz

Heinz Schlüsener Gemeinschaftsmarke 2005

Eintrag und Vertretung der Wortbildmarke (004597845)  "Heinz Schlüsener-Gewichtsreduzierung". Deutsches Patent- und Markenamt (DPMA). Zeit: 2005 bis einschließlich August 2015.

Leadership MI

Kürbizz KompetenzManagement bietet das Seminarprogramm LMI an.

Soft Skills für SchülerInnen

In der Zeit von 2008-2010 wurde bundesweit ein Kompetenztraining für Schüler ab Klasse 9 durchgeführt. Das Training umfasste die Bereiche Kommunikation, Selbstmanagement und Präsentation und erreichte nahezu 600 Schülerinnen und Schüler. Für die Oberstufe in Berlin wurde mit einem interdisziplinären Trainerteam die Themen, wie Selbstbestimmung, Selbstmanagement, Motivation, Zielführung und Selbständigkeit erarbeitet. Wie kann ich nachhaltig meinen Wünschen, Ideen und Zielen nachkommen? Wie geht das?  Wie kann ich mich auf die Herausforderungen optimal vorbereiten? 

Diesen und anderen Fragen stellten sich u.a. auch die Schülerinnen und Schüler des Lessinggymnasiums.

Berufszielfindung

Berufszielfindungsberatung in der Zeit von 2006 bis 2012. Über 250 Schülerinnen und Schüler haben dieses Trainingsangebot genutzt. Weitere Informationen unter BERATUNG.